wave
Hochwertiger Konferenztisch für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen
Mit dem neuen Konferenztisch wave verbindet der badische Design-Objektmöbelhersteller Brunner auf besondere Weise Eleganz mit Funktionalität. Die markante Wellenform der Tischbeine unterstreicht die exklusive Erscheinung des vom namhaften Stuttgarter Designerduo jehs+laub entworfenen Tisches und prädestiniert ihn für anspruchsvoll gestaltete Konferenzräume. Besonders raffiniert: Für die fließende Form der Beine sorgen wellenförmige Abdeckungen aus Holz oder Metall, die magnetisch an der Unterkonstruktion befestigt sind. Dank der magnetischen Befestigung der Abdeckungen ist die innerhalb der Tischbeine erfolgende Kabelführung leicht zugänglich. Um den Tisch optisch an verschiedene Arbeitsumgebungen anzupassen, können die Abdeckungen in unterschiedlichen Farben gebeizt oder pulverbeschichtet werden. Für noch mehr Exklusivität lassen sich die Tischbeine zusätzlich auch mit Leder verkleiden.
Die robuste Stahlkonstruktion der Beine gewährleistet auch bei großen Tischmaßen Stabilität. In Verbindung mit der flexiblen Tragkonstruktion für die Platten sind zudem eine Vielfalt an Tischformen sowie zahlreiche Individualisierungen möglich. Neben der Verwendung in High-End-Konferenzräumen kann wave auch als professioneller und stilvoller Schreibtisch im exklusiven Management Office zum Einsatz kommen. Mit runder Platte und kreuzförmigem Untergestell setzt der Tisch darüber hinaus elegante Akzente in Restaurants und hochwertig gestalteten Cafeterien. Apropos: Für den Gastrobereich hat Brunner zusammen mit jehs+laub zusätzlich den Tisch wave light entwickelt, der durch sein leichtes, einladendes Design und seine Gestaltungsvielfalt überzeugt.
Das im Jahr 1977 gegründete Familienunternehmen wird von Helena und Rolf Brunner sowie in der zweiten Generation von Dr. Marc Brunner und Philip Brunner geführt. Brunner zählt rund 500 Mitarbeitende. Zu den Geschäftsfeldern gehören die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Stühlen, Tischen und Objektmöbeln für Büro- und Verwaltungsgebäude, öffentliche Räume sowie Einrichtungen für Pflege und Gesundheit. Mit jährlich gut 500.000 gefertigten Stühlen und 100.000 Tischen gehört Brunner zu den führenden Objektmöbelherstellern Europas.
Brunner entwickelt und fertigt in eigener Produktion am Firmenhauptsitz im badischen Rheinau; ein ausdrückliches Bekenntnis zum Standort Deutschland. Dieser Anspruch an Qualität „Made in Germany“ sowie die hohe Gestaltungskompetenz sind das Markenzeichen von Brunner; so sind die Kooperationen mit international bekannten Möbeldesigner*innen wie jehs+laub, atelier oï, Diez Office, Archirivolto, Atelier Steffen Kehrle und osko+deichmann elementarer Bestandteil der Unternehmenskultur.
„Die Leidenschaft für ausgezeichnete Möbel, der Wille und die Fähigkeit, das scheinbar Unmögliche für unsere Kund*innen möglich zu machen, sind die Fundamente, auf denen das Unternehmen von Beginn an aufbaut.“ Diese von den Unternehmensgründer*innen Helena und Rolf Brunner formulierte Haltung gilt bis heute – und wird von Dr. Marc Brunner, Tina Lüdemann (geb. Brunner) und Philip Brunner mit gleicher Passion fortgeführt.